Kursangebot

Immer frische Routen und Boulder

Bouldern innen und außen

Klettern im Toprope und VorstiegFür Anfänger und Fortgeschrittene

Arena Vertikal Kletterhalle

Mehrere Termine die Woche

2 Module à 3 Stunden

Qualifizierte und zertifizierte TrainerKlettern lernen – fundiert und sicher

Einsteigerkurs – lerne klettern und geh steil!

Vorstieg – Klettern und clippen

Lerne Vorstieg-Klettern!Fundiert, sachlich und mit SpaßRichtig clippen, sichern und Seil ausgebenSturztraining – Richtig fallen lernen

Unser Kursangebot für Privatkunden

Hier findet Ihr das Kursangebot der Arena Vertikal Kletterhalle. Du bist noch nie geklettert, möchtest aber wissen, ob Dir die Höhenluft bekommt? Dann ist unser Schnupperklettern genau das richtige für Dich. Nach Deinen ersten Versuchen in der Vertikalen bist Du vom Klettervirus befallen und willst mehr? Im Einsteigerkurs für das Topropeklettern lernst Du sachlich, fundiert und sicher alle Fähigkeiten und Techniken, die Du für das selbstständige Klettern und Sichern brauchst. Und falls Dir das alles nicht reicht – ein Techniktraining bringt Dich weiter und ein Vorstiegskurs höher hinaus. Bei uns ist für jeden etwas dabei, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener.

Du bist eher auf der Suche nach etwas für Deine Kids? Dann schau Dir unser Kinder- und Familienprogramm an.

Unser Kurskonzept

Unsere Kurse bauen aufeinander auf. Ähnlich wie bei einer Treppe kannst Du dich mit deinen Fähigkeiten und Können immer weiter nach oben bewegen.

Um einen ersten Kontakt mit der vertikalen Fortbewegung aufzunehmen, haben wir unser Schnupperklettern im Programm. Hier kannst Du ganz schnell herausfinden, ob Klettern überhaupt etwas für Dich ist.

Bei Gefallen am Klettern ist der nächste Schritt immer der Einsteigerkurs. Hier lernst Du nach Vorgaben des KLEVER e.V. von zertifizierten Trainern das Klettern und Sichern.

Wie bei der Entwicklung von jeder sportlichen Fähigkeit gibt es manchmal einen Punkt, an dem man stagniert, oder wo die Entwicklung nur noch langsam voranschreitet. An diesen Punkt ist Input von außen wichtig, damit es wieder weiter geht. Das geht am besten in einem Techniktraining – entweder in der Gruppe, oder einzeln.

Wenn man neben dem Topropeklettern auch noch eigene Wege in der Wand gehen möchte, ist Vorstiegsklettern häufig das probate Mittel der Wahl. Der Vorstiegskurs ist meistens – was das Hallenklettern anbelangt – die höchste Stufe in der Kurshierachie.

  • Schnupperklettern

    Du bist noch nie geklettert, möchtest aber ausprobieren ob es etwas für Dich wäre? Dann ist unser Schnupperklettern genau das richtige für Dich. Vielleicht ist es Deine Initialzündung für das Klettern.

  • Einsteigerkurs

    Du hast Dich in das Klettern verliebt und bist vom Klettervirus befallen? Dann ist der Einsteigerkurs die richtige Wahl, um Deine eigenen Schritte in der vertikalen Welt zu gehen.

  • Techniktraining

    Manchmal geht es nicht mehr höher, obwohl die Kraft ausreicht. Der nächste Griff ist einfach nicht zu halten. Dann hilft in den meisten Fällen ein Techniktraining weiter und erhellt Deinen Horizont mit neuen Klettertechniken.

  • Vorstiegskurs

    Du bist ständig auf der Suche nach neuen Wegen und blinzelst immer auf die Vorstiegsrouten? Clippen, Exxen und Sturztraining sind aber Fremdwörter für Dich? Dann besuch einen unserer Vorstiegskurse und geh steil.

Falls doch eine Frage offen bleibt

Wenn Du noch Fragen zu unseren Kursen und deren Buchung hast, kannst Du uns auf folgenden Wegen erreichen.

Telefonisch

Wir sind telefonisch unter der 02241 8468720 von Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr erreichbar. Ausserhalb dieser Zeiten kannst Du natürlich auch anrufen. Bedenke aber, dass das Thekenpersonal nicht jederzeit abnehmen kann, da es sich eventuell im Kunden kümmert.

Per E-Mail

Per E-Mail erreichst Du uns immer. Du kannst uns jederzeit eine E-Mail mit all deinen Fragen rund um unsere Kurse und deren Buchung zusenden. An Wochenenden und Feiertagen werden E-Mails in der Regel nicht bearbeitet. Probiere es in dem Fall telefonsich. Hier geht es zu den E-Mail-Formularen.

Vor Ort

Du bist gerade bei uns in Troisdorf vor Ort? Dann komm doch einfach an die Theke uns lass Dich von unserem fachkundigen Personal beraten und buche Deinen Kurs direkt. Hier können Dir auch alle Fragen rund um unser Angebot oder das Klettern schnell und einfach beantwortet werden.